Wie sieht ein modernes Klassenzimmer aus oder wie sollte es aussehen? Denken wir an unsere eigene Schulzeit zurück, so fallen uns vielleicht gleich ein paar Dinge ein, die wir in einem heutigen Schulzimmer ändern würden. Schließlich legt man heute auf Dinge wie Mediennutzung ganz anders Wert, als wir es selbst erlebt haben. Dass guter Unterricht auch heute noch maßgeblich von den jeweiligen Lehrenden abhängt, stimmt auch heute noch. Aber was die Ausstattung und die Einrichtung von Klassenzimmern betrifft, hat sich eine ganze Menge getan. Schulschränke, Tische, Stühle, Tafeln aller Art… Für Inspirationen und Angebote von passenden, flexibel einsetzbaren Möbelstücken ist das Unternehmen Flexibles Klassenzimmer euer perfekter Ansprechpartner.

Informationen für Schulleiter(innen)

Schulen sind die Orte, an denen Wissen vermittelt und junge Menschen geformt und geprägt werden. Es ist eine ehrenhafte Aufgabe, aber auch eine, die mit reichlich Verantwortung zusammenhängt. Um sowohl Schüler als auch Lehrer bestmöglich in dem Anspruch, guten und nachhaltig entscheidenen Unterricht zu gestalten, unterstützen zum können, macht es Sinn, sich über die Einrichtung von Klassenzimmern den ein oder anderen Gedanken zu machen. Flexible Möbelstücke, wie das Unternehmen Flexibles Klassenzimmer sie seit einigen Jahrzehnten herstellt, fördern die Abwechslung und die Flexibilität im Unterricht. Dass sich diese Maßnahmen langfristig positiv auf den Unterrichtsalltag ausüben ist naheliegend und durch Studien belegt. Schließlich macht Unterricht immer dann Spaß, wenn Kinder gefördert werden, am Ball zu bleiben. Flexible Einrichtungsobjekte helfen, dass Unterricht in alle Richtungen des Klassenzimmers ausrichtet werden kann und dass Projekte, Gruppenarbeiten und flexibles Umgestalten zum Standard statt zur Ausnahme werden.