Du schwimmst bei deinem Online-Vorhaben noch im Ungewissen? Fischst du sogar im Trüben? Dann solltest du jetzt schleunigst eine Kehrtwendung vornehmen. Denn so wirst du mit Sicherheit keine positiven Marketingkennzahlen erreichen. Was aber braucht es um eine positive Wendung in deinem Online-Marketing herbeizuführen? In jedem Fall eine gut aufgestellte Homepage als perfekte Basis. Hinzu kommt natürlich eine optimale Web-Strategie. Schließlich sollen die User im Web ja auf dich aufmerksam werden.
Aber sehen wir uns zunächst mal deine Website an. Diese ist wie deine virtuelle Visitenkarte. Hier sollen sich die User vorab einen guten Eindruck von dir machen können und nähere Infos zu dir und deinen Leistungen machen können. Was ist also am wichtigsten? Genau, dass deine potenziellen Kunden die wichtigsten Facts und dein Portfolio möglichst schnell zu Gesicht bekommen können. Eine zentrale Präsentation auf deiner Website gehört dahingehend übrigens ebenso dazu, wie eine übersichtliche Navigation. Aber auch das passende Webdesign ist nicht unerheblich. Denn es bildet den optisch passenden Rahmen. Auch technische Details sind wichtig, zu denen schnelle Ladezeiten und ein rascher Website-Aufbau gehören. Schließlich sollen die User ja einen guten Eindruck von dir und deinem Leistungs-Portfolio bekommen und vor allem ungestört auf deiner Website surfen können.
Aber kommen wir nun zu deiner Web-Strategie: Diese sollte darauf ausgerichtet sein, dich und deine Website im Netz bekannter zu machen und die User auf deine Homepage zu leiten, deine Reichweite zu erhöhen und das User Engagement zu steigern. Das gelingt zum Beispiel mit Maßnahmen wie SEO und SEA. Diese sorgen dafür, dass du in den Suchergebnissen auf Google prominent angezeigt wirst und damit den Usern präsenter wirst. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern. Denn diese suchen mithilfe der Suchmaschinen nach neuen Produkten und Dienstleistungen. Wer hier also überzeugen kann, der wird sich langfristig im Web durchsetzen und von mehr Umsatz sowie positiven Marketingkennzahlen profitieren. Ob auch Social Media oder Blog Postings für dein Vorhaben im Netz nützlich sein können, das entscheiden Agenturen wie River Online. Denn diese kennen sich im World Wide Web bestens aus und verfügen über jede Menge Kompetenz und Praxiserfahrung. Ihr Know-how setzen sie innerhalb der Zusammenarbeit sofort mit dir ein und pushen dich damit erheblich.
Innerhalb der engen Zusammenarbeit prüfen sie, wie erfolgreich deine bisherigen Online-Maßnahmen waren und ob es noch Nachholbedarf oder ungenutztes Potenzial gibt. Anhand dieser Ergebnisse wird ein neues Konzept erstellt, das deine Zielgruppe in den Mittelpunkt rückt und daher besonders effektiv ist. Alle Maßnahmen sind perfekt aufeinander abgestimmt und daher besonders effektiv. Dies ermöglicht dir zudem ein einfaches Handling sowie eine unkomplizierte Implementierung. Dank regelmäßiger Reportings behältst du zudem immer den Überblick und kannst bei Bedarf entgegensteuern oder die Strategie modifizieren, sollten sich User-Interessen ändern oder neue Trends im Internet aufkommen.